das projekt

brettlektuere.info ist ein Sammelsurium von Schachmaterial, das ich für meine Schach-Junioren erstelle. Damit dieses Material aber nicht einfach versumpft oder in der Schublade verschwindet, habe ich mich entschieden, dieses hier Schachfreunden aller Art zur Verfügung zu stellen. Nebst Partieanalysen, Rätseln und Schachtheorie widmet sich die Brettlektüre auch der humoristischen Seite des Schachspiels. Während die Partieanalysen einfach gehalten und auf ein paar wesentliche Punkte fixiert sind, lehrt die Endspiel-Sektion viel mehr als bloss Grundwissen.

Sämtliche Brettlektüren wurden mit LaTeX erstellt und sind als PDF den jeweiligen Blog-Posts angehängt.

Infos zu LaTeX

Disclaimer:
Wo nötig, wurden die Beiträge mit einer Quellenangabe versehen. Jegliche kommerzielle Vervielfältigung ist zu unterlassen. Gerne darf das Material aber gelesen, studiert und eben im Unterricht verwendet werden.

Oliver Marti